Reba-Test: Der Energiecheck nach Dr. Banis

Die alten chinesischen Ärzte wurden für die Erhaltung der Gesundheit ihres Klientels bezahlt, nicht für die Beseitigung der ausgebrochenen Erkrankung. Sie wussten vor tausenden von Jahren bereits: jede Gesundheitsstörung, jede Krankheit, beginnt weit im Vorfeld mit einer Energiestörung. Ihr besonderes Augenmerk galt deshalb dem Energiestatus ihrer Patienten und der Korrektur von Abweichungen.

Dieser antiken Betrachtung von Krankheit als Folge eines unbehandelten Energiemangels schließt sich der moderne REBA-Test nahtlos an.

Mit neuester Gerätetechnik, kombiniert mit einem energetischen Testverfahren, kann der aktuelle Energielevel eines Menschen ermittelt werden. Das sog. REBA-Gerät wurde nach Ideen von Dr. med. Reimar Banis gebaut und erzeugt ein genau definiertes Frequenzspektrum, das den natürlichen Hirnstömen des Menschen in verschiedenen Aktivitätszuständen entspricht.

Die Frequenzen entsprechen dabei den in einer EEG-Messung aufgezeichneten Mustern bei körperlicher Belastung (Vitalzustand), im entspannten Zustand (Emotionalebene), bei geistiger Tätigkeit (Mentalebene) und in der Tiefschlafphase (Kausalebene).

Mittels einer Elektrode werden diese Frequenzmuster in unterschiedlicher Intensität zugeführt und via Test überprüft, ob es zu einer Stressreaktion kommt. So lässt sich in kurzer Zeit das aktuelle Energieprofil eines Menschen ermitteln. Die schwächste Ebene (körperlich, emotional, geistig, unbewusst) dienst dann als Basis der folgenden therapeutischen Maßnahmen.